Aktuelle Informationen zu unserem Standort

Weihnachtsfeier in Weding

Am 15.12.2023 fand am Grundschulstandort Weding erneut die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 traten stimmgewaltig auf und brachten vorweihnachtliche Stimmung in die geschmückte Turnhalle. Umrahmt von einem imposanten Bühnenbild wurde ein abwechslungreiches Programm geboten. Im Anschluss an die Darbietungen packten die Kinder ihr verdientes Weihnachtsgeschenk aus und dann ging es zusammen mit Eltern, Freunden und Verwandten in die Räumlichkeiten der Betreuten Grundschule und in das Freizeitheim. Unterstützt durch das ToJ und die Betreuung konnte sich überall verköstigt werden. Ein großer Dank an alle Helfer und Spender! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!!!

Handballtag in Weding

Dank des Engagements von Frau Antje Voß von der SG Oeversee-Jarplund-Weding konnten die Klassen 2-4 an zwei Tagen in der Turnhalle Weding ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, in den Handballsport hineinschnuppern, viele neue Übungen kennenlernen und vor allem Spaß an der Bewegung haben. Wir hoffen auf eine Wiederholung 2024.

Weihnachts-Basteltag

Am 28.11. wurden die Räume der Wedinger Grundschule in adventliche Schmuckstücke verwandelt. Viele helfende Hände - Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen, Studentinnen und alle am Standort Tätigen- waren kreativ, fleißig und mit Engagement dabei. So sahen pünktlich zum 1. Advent nicht nur die Klassenräume sondern die gesamte Grundschule stimmungsvoll winterlich-weihnachtlich aus. Dafür ein großer Dank!!!

Der dritte Jahrgang singt im Dänischunterricht!

Die Schülerinnen und Schüler des dritten Jahrgangs waren fleißig
und haben im Rahmen der Unterrichtseinheit „måneder og årstider“
ein Lied erprobt und aufgenommen.
In Teamarbeit wurden passende Bilder zu den Monaten gestaltet und gemeinsam mit der Gesangsaufnahme in einem Video festgehalten.
Wir wünschen "God fornøjelse“ beim Ansehen und Lauschen des Ergebnisses.

Auch der zweite Jahrgang singt im Unterricht!

...auch der zweite Jahrgang war fleißig im Dänischunterricht und
stellt seine Gesangskünste in einem kurzen Video mit selbst
gestalteten Bildern zu den zwölf Monaten unter Beweis.
Viel Spaß beim Ansehen!

Verabschiedung in den Ruhestand

Am letzten Schultag hat die Schulgemeinschaft Weding Frau Doris Sprenger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit viel Herz, Gesang, Fröhlichkeit aber auch Wehmut haben alle „Dankeschön“ gesagt! Wir wünschen Frau Sprenger von Herzen alles Gute, bedanken uns für 20 Jahre Weding voller Einsatz, Empathie, Kollegialität und Gespür für die Schülerinnen und Schüler- als Lehrerin Frau Sprenger lassen wir sie nur ungern ziehen- als Privatperson schicken wir sie mit Freude in die nächste Lebensphase!