Bewegung ist unsere Leidenschaft

Nicht nur durch unsere Nähe zur SG ist es uns wichtig, möglichst früh das Interesse an sportlichen Aktivitäten zu wecken. Egal ob Hand- oder Fußball, Rope Skipping (oder ganz klassisch: Seilspringen), Fitness, laufen oder rhythmische Sportgymnastik - Hauptsache Bewegung! Darum haben wir nicht „nur“ unseren Sport-WPU sondern auch ein Sportprofil in der Oberstufe.

Hier gehts zum Sportprofil der Oberstufe
So bewegen wir die Siegfried-Lenz-Schule:

Wie jedes Jahr hieß es am Freitag der vorletzten Schulwoche: dabei sein ist alles! Dabei sein bei einem Ereignis, das nicht nur die Fitness fördert sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Und so lief groß neben klein, Elternteile neben Lehrkräften, schnell neben (nagut vor) langsam. Am Rande gab es Brezeln, motivierte Eltern sowie Lehrer:innen, die anfeuerten und das Beste aus ihren Kindern rausholten. Ingesamt wieder ein tolles Ereignis, für das wir uns ganz herzlich bei der Fachschaft Sport sowie allem anderen helfenden Händen bedanken wollen! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!