• Big Challenge

    Zum wiederholten Mal fand in diesem Jahr die Big Challenge an unserer Schule statt. An dem deutschlandweiten Englischwettbewerb nahmen insgesamt 81 SchülerInnen der Jahrgänge fünf bis neun teil. Wochenlang wurde geübt und auf den Wettbewerb hingefiebert. Im Mai war es dann endlich soweit und die SchülerInnen durften ihr Können in einem einstündigen Test unter Beweis stellen. Und dies mit Erfolg: Als Schulsieger erreichte Justin Weber im landesweiten Vergleich einen großartigen 16. Platz. Aber auch die anderen Teilnehmer erzielten im Landes- und Bundesvergleich erfreuliche Ergebnisse. Hierfür wurden sie bei unserer Preisverleihung am 20.06. mit vielen tollen Preisen belohnt. Wir freuen uns bereits auf die nächste Big Challenge!
  • Rhythmisierung aufgeschoben

    Aufgrund der von verschiedenen Seiten vorgebrachten Sorgen und Bedenken, wurde der Antrag auf Umstellung der Stunden-Rhythmisierung zum kommenden Schuljahr zurückgezogen. Somit bleibt vorerst alles wie gewohnt. Allerdings werden im kommenden Schuljahr Erprobungswochen durchgeführt, in denen sowohl das Pausenkonzept, als auch das 60-Miunten-Konzept ausprobiert werden. Nach jeder Testphase wird der zuständige Arbeitskreis zusammen kommen und die Ergebnisse der Testwochen sammeln, bewerten und gegebenenfalls das Konzept für den nächsten Testdurchgang weiterentwickeln. Die Praxis wird dann zeigen, ob das ausgearbeitet Konzept tragfähig ist oder nicht.
  • Neue Schulkleidung für alle Schülerinnen und Schüler der Siegfried-Lenz-Schule

    Endlich ist es soweit: Alle Schülerinnen und Schüler der Siegfried-Lenz-Schule können ihre neuen Schul-Hoodies, "Zoodies" (Hoodie mit Reißverschluss), Poloshirts, T-Shirts und sogar Jogginghosen bestellen. Hierzu bekommen alle Klassen ausreichend Bestellscheine und die Möglichkeit zur Anprobe in der Schule. Liebe Eltern, bitte geben Sie bei Interesse Ihrem Kind den ausgefüllten Bestellschein und das Geld in einem Umschlag mit in die Schule. Die Mitglieder des Orga-Teams der Klasse 12b sammeln alles ein und leiten die Bestellungen vertrauensvoll weiter. Wir freuen uns sehr über die wunderschönen neuen Kleidungsstücke mit unserem unverwechselbaren SLS-Logo!